Radar and Wireless Communications for Railway (Kostenloser Online-Kurs)

Sie interessieren sich für Radartechnik und wollen mehr darüber erfahren? Prof. Heberling hält vom 28.02. bis zum 02.03.2022 einen Blockkurs!

Falls Sie schon immer etwas über Radar lernen wollten. Dies ist eine großartige Gelegenheit, es von einem Experten zu lernen! Vom 28. Februar bis zum 2. März 2022 bietet Prof. Dirk Heberling einen Blockkurs zu den Grundlagen von Radars und deren Anwendung im Automotive und Eisenbahn Bereichen. Die Veranstaltung richtet sich an Masterstudenten und alle, die sich für die Radartechnik, den zuverlässigsten Sensor bei allen Wetter- und Sichtverhältnissen, interessieren. Ein Hintergrund in Ingenieurwesen oder Physik ist hilfreich. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte folgendem Link.

Dieser Online-Kurs wird von der Sirindhorn International Thai-German Graduate School of Engineering (TGGS), den Masterstudiengängen Railway Vehicles and Infrastructure Engineering (RVIE) und Electrical and Computer Engineering (ECE) organisiert. Teilnehmer, die den gesamten Kurs besuchen und einen kleinen Test ablegen, erhalten außerdem ein Abschlusszertifikat.