Radar Applications in Everyday Life

Im Rahmen des "IEEE AP-S Student Design Contest" zur Thematik von Radarapplikationen im Alltag können Studierende an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen. Die sechs besten Teams können Ihre Ergebnisse im Juli 2020 in Montreal vorstellen und Anerkennung sowie Preisgelder von bis zu 1.500 USD gewinnen.

Die IEEE Antennas and Propagation Society hat den Wettbewerb "Radar Applications in Everyday Life" ausgerufen. Das Ziel des Wettbewerbs ist es neue Anwendungsfelder für Radarapplikationen im täglichen Umfeld zu etablieren und einen Demonstrator aufzubauen, welcher die Funktionsfähigkeit der Anwendung beweist. Die Vorstellung der Ergebnisse sowie die Siegerehrung finden im Juli 2020 in Montreal statt.

Es werden Preisgelder in Höhe von bis zu 1.500 USD angeboten. Zusätzlich können Material- und Reisekosten in einem gewissen Umfang erstattet werden.

Das Institut für Hochfrequenztechnik bietet interessierten Studierenden Unterstützung beim Aufbau von Hardware, der Entwicklung der Signalverarbeitung oder bei einem allgemeinen Reviewprozess an.