Erfolgreiche AMTA 2019

Hohe Präsenz mit sechs Veröffentlichungen und zwei Auszeichnungen auf der AMTA 2019 in San Diego

Zhong Chen (ETS-Lindgren) und Cosme Culotta-López, Thomas Gemmer und Anna Polaczek (IHF)

Dieses Jahr reisten drei Assistenten (Cosme Culotta-López, Thomas Gemmer und Anna Polaczek) des Messtechnikteams des Instituts für Hochfrequenztechnik zum 41st Annual Meeting and Symposium of the Antenna Measurement Techniques Association (AMTA) in San Diego, Kalifornien. Mit insgesamt sechs Publikationen über die verschiedenen Aspekte der Messtechnik zeigte das Institut erneut seine breite fachliche Expertise auf internationalem Niveau.

Anna Polaczek wurde mit einem Stipendium für Doktoranden im ersten Jahr gefördert. Zudem wurden Cosme Culotta-López zwei Auszeichnungen verliehen: Seine Veröffentlichung „A Compressed Sampling for Spherical Near-Field Measurements“ in Zusammenarbeit mit Arya Bangun und Arash Behboodi vom Institut für theoretische Informationstechnik erhielt den Best Technical Paper Award und seine Arbeit „Fast Spherical Near-Field Measurements on Arbitrary Surfaces by Application of Pointwise Probe Correction to Compressed Sampling Schemes“ wurde der erste Preis des Best Student Paper Awards verliehen.